•  
  •  

Ferien bei den kretischen Olivenbauern

Villa Eleftheria (Haus der Freiheit)

Die Villa Eleftheria ist neu renoviert und bereit, um unsere Feriengäste zu beherbergen.


Aussenansicht unseres Gästehauses in Vagionia

Aussenansicht des Studios im 1. Stock

Die geräumige Küche in leidenschaftlichem Rot

Der Wohn- und Schlafbereich

Das blaue Bad mit Waschmaschine und Badwanne

Der hintere, kleine Balkon mit Liegestühlen und schöner Aussicht

Der vordere grosse Aussenbereich mit Saloon und Grill

Der  Innenhof des Hauses

Typisch kretische Kreationen von Dimitris

Frischer Fisch vom Grill
Zwei weitere Gästezimmer befinden sich im Erdgeschoss des Hauses. Insgesamt können wir bis zu 10 Gäste bei uns aufnehmen. 
image-8869727-WP_20170609_15_48_06_Pro.w640.jpg


Mietpreis

Die Miete des Studios beträgt 50 Euro pro Nacht oder 350 Euro pro Woche.

Bei uns kann man auch ein komplettes Ferienpaket buchen. Darin enthalten sind eine Woche Miete des Studios, Vollpension (das typisch kretische Essen wird zubereitet von Dimitris, der seit über 30 Jahren als Koch seine Gäste verwöhnt), Abhol- und Bringservice vom und zum Flughafen Heraklion und jeden Tag einen Ausflug an ein Wunschziel. Das Paket kostet 840 Euro für eine Person und eine Woche. Für jede weitere Person kostet das Paket zusätzlich 210 Euro pro Woche.

Wir passen uns gerne an Ihre Bedürfnisse an. Auch Halbpension, nur Frühstück oder weniger Ausflüge sind möglich. Teilen Sie uns Ihre Ferienwünsche mit, und wir erstellen eine individuelle Offerte.


Vagionia

Das kretische Dorf Vagionia ist der Heimatort von Dimitris. Hier haben wir unsere Olivenbäume, die Tiere und unsere Villa Eleftheria. Vagionia befindet sich mitten in der Tiefebene Messara im Süden von Kreta umgeben von zwei Gebirgsketten (Psiloritis und Asterousia).

Lageplan von Vagionia und Standort der Villa Eleftheria und von unseren Olivenbäumen

Unsere lieben Gäste aus Frankreich schwatzen mit den Witwen von Vagionia auf der Sitzbank vor unserem Haus, dem Treffpunkt der Frauen des Dorfes.

Der nächste Strand, Tripiti, ist 12 Kilometer entfernt und über eine Schotterstrasse, die durch eine Schlucht führt, erreichbar. Es gibt zahlreiche kleine und ruhige Buchten in der Nähe von Vagionia. Alle sind innerhalb von einer halben bis einer Stunde mit dem Auto erreichbar. Die Fahrten zu diesen Stränden führen oft über die atemberaubend schönen Asterousia-Berge.

Unsere Tiere


Die beiden frechen Ziegen sorgen für Milch und Käse

Die frischen Frühstückseier werden vom Federvieh geliefert

Der Geruch des Grillfleisches veranlasst die Katzenschar des Quartiers hin und wieder, uns einen Besuch abzustatten

Ausflüge in der Nähe von Vagionia

Verschiedene wunderschöne Traumstrände befinden sich in 10 bis 20 Kilometer Distanz zu unserem Dorf. Wir stellen unseren Gästen sehr gerne unsere Mountain Bikes zur Verfügung, um das Messara-Tal zu erkunden.


Fahrradtour durch die wunderschöne Messara-Ebene

Offroad-Tour mit dem Ford-Pickup
Die schönsten Strände Südkretas
image-8869748-6-Kofinas.jpg
Aussicht vom Kofinas
In den Asterousia-Bergen können prachtvolle Gänse-Geier bewundert werden